Holland, Niederlande, Oranje!

Antworten
Benutzeravatar
Shentao
Site Admin
Beiträge: 363
Registriert: 13 Jan 2008, 19:17
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Holland, Niederlande, Oranje!

Beitrag von Shentao » 04 Apr 2008, 19:27

Wart ihr schonmal in Holland? Als ich kleiner war war meine Familie fast jedes Jahr in Holland, nämlich in Kijkduin Park! Eigentlicn ein sehr schöner Park, aber ich war seit Ewigkeiten nicht mehr da. Damals war es ein reiner Camping-Ort gewesen, später kamen immer mehr und mehr Bungalows etc. dazu - Was Vorteile und Nachteile hat...

Das Essen fand ich aber super in Holland :D jeden Tag gabs frischen Fisch, Austern und selbst gefangene Krebse :lol:
"Müde ging ich auf rauem Steg,
da kroch ein Käfer mir in den Weg
zertreten wollt ichs, den Tod ihm geben
da dacht ich an dich und trat daneben."

Benutzeravatar
mone
Forenmeister
Beiträge: 1247
Registriert: 19 Jan 2008, 11:17
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Holland, Niederlande, Oranje!

Beitrag von mone » 04 Apr 2008, 19:42

ich war auch mal in holland. nur weiß nicht nicht mehr so viel davon. muss schon etwas her sein ;)
also ich müsste wohl mal wieder da hinfahren. auch wenn ich nicht so gerne fisch esse.
Aber Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.

MOMO

Benutzeravatar
phia
Forenmeister
Beiträge: 1281
Registriert: 24 Jan 2008, 20:12

Re: Holland, Niederlande, Oranje!

Beitrag von phia » 05 Apr 2008, 09:27

ich finde die niederlande hat wirklich ihren reiz :)

zu landschaft und den menschen:
viele, viele blumenfelder in den verschiedensten farben! tulpen, hyazynten, osterglocken, ...
echt eine farbenpracht.
dann die interessante sprache und die mühe, die man hat, wenn man ein straßenschild lesen will ;)
die menschen sind auch sehr hilfsbereit dort!

zu den städten:
also besichtigt habe ich amsterdam und rotterdam,
beide städte find ich ganz schön =)
amsterdam mit den vielen kleinen "gaarps", die die stadt unterteilen
und rotterdam hat eine große shopping-zone ;) und viele große gebäude...
aber auch kleine orte sind wirklich niedlich gestaltet!! (stell dann bei fotos mal ein paar bilder rein ;) )

zum essen:
außer fisch sind ja auch pfannkuchen ("pannekoeken" :) ) typisch für die region!!
herzhaft, sowie auch süß!
richtig lecker, sag ich euch =)
Weine nicht, weil schöne Zeiten vorbei sind, sondern lächle, dass du sie erleben durftest! :tuxout:

Benutzeravatar
Shentao
Site Admin
Beiträge: 363
Registriert: 13 Jan 2008, 19:17
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Holland, Niederlande, Oranje!

Beitrag von Shentao » 05 Apr 2008, 09:46

Ich war auch mal in Rotterdam und Scheveningen - letzteres fand ich auch immer schön! Da gibt es voll lange Strände und riesige Piers wo Restaurant und ganze Einkaufspassagen waren. Interessant war auch das örtliche Casion und die Spielhallen, aber da war ich ja auch noch kleiner ^^ Aber wenn man in Las Vegas gewesen ist, ist das nichts mehr besonderes...
"Müde ging ich auf rauem Steg,
da kroch ein Käfer mir in den Weg
zertreten wollt ichs, den Tod ihm geben
da dacht ich an dich und trat daneben."

Benutzeravatar
phia
Forenmeister
Beiträge: 1281
Registriert: 24 Jan 2008, 20:12

Re: Holland, Niederlande, Oranje!

Beitrag von phia » 05 Apr 2008, 10:23

ja *g* das kann ich mir vorstellen, dass es dann natürlich im vergleich dazu nix mehr ist! :P
Weine nicht, weil schöne Zeiten vorbei sind, sondern lächle, dass du sie erleben durftest! :tuxout:

Antworten